Schulen der Zukunft
Schulen der ZukunftDie Herausforderungen, mit denen Schulen heute konfrontiert sind, sind so gross, dass sie nicht mehr mit den alten Mitteln bewältigt werden können. Schulen brauchen neue, zeitgemässe Formen des miteinander Lernens und Lehrens. Viele Schulen haben sich bereits auf den Weg gemacht, die Zukunft in der Gegenwart zu gestalten.

Was für eine Schule brauchen unsere Schüler­innen und Schüler? Wie entwickeln wir eine Kraft, unsere Schule gemeinsam zu jenem positiven und lebendigen Ort weiter­zu­entwickeln, an dem wir auch 10 Jahre später weiterhin gerne unterrichten?

«Wenn einer allein träumt, bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, wird es Wirklichkeit.»

Unsere Schulen-der-Zukunft-Module entfachen frischen Wind und zeigen, wie die Segel gesetzt werden können, um gemeinsam Fahrt auf­zu­nehmen. Wir arbeiten mit unkon­vent­ionellen Arbeitsweisen, die den Blick auf das persönlich Wichtige, auf Sinn und Stärken, die gemeinsame Lern- und Veränderungskraft lenken.

Wir bieten unsere Weiterbildungsmodule in variablen Formen an:

Unsere Module

Filter Schulen der Zukunft

Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns:
Telefon +41 52 203 07 15