Marietheres Purtschert

Schulleiterin und Primarlehrerin mit langjähriger Praxiserfahrung in der Primarschule, vorwiegend auf der Unter-und Mittelstufe an Schulen mit integrativer Schulungsform. Projektleitung und Aufbau des Konzeptes der breiten Begabungs- und Begabtenförderung «Fit und stark fürs Leben» des Schulkreises Rickenbach SZ (LISSA-Preis 2012). Schul- und Unterrichtsentwicklung auf der Primarstufe und im Kindergarten im Bereich der integrierten Begabungs- und Begabtenförderung sowie der «Gesundheitsfördernden Schule».

Führungserfahrung und Begleitung von Organisationsentwicklungen in Nonprofit-Organisationen (Erwachsenenbildung und Spital Schwyz), Praxisberatung an Schulen und Weiterbildungen im Bereich der breiten Begabungs- und Begabtenförderung, der Schülerpartizipation sowie der Schul- und Unterrichtsentwicklung.