Beratung (alt)
BeratungMit unserem erfahrenen Berater*innen-Team begleiten wir Schulen, Schulleitungen und Steuergruppen sowie Schulbehörden und Schulträger in den verschiedensten Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen oder bei Strategieentwicklungen.

Themenauswahl aus bisherigen Beratungs- und Moderationsaufträgen

• Entwicklung von Leitbildern und Schulprogrammen,
  • Beratung bei der Einführung von Lernlandschaften, Lernateliers oder anderer personalisierter Lernkonzepte
  • Entwicklung eines gemeinsamen Beurteilungskonzeptes.
  • Erarbeitung eines schulinternen Medienkonzeptes (Pädagogisches ICT-Nutzungskonzept) mit Weiterbildungen zur Umsetzung in Schule und Unterricht
  • Einführung des Lehrplans 21
  • Konzeptentwicklung und Umsetzung eines schulinternen Qualitätsmanagements
  • Projektunterstützung / Begleitung schulinterner Steuergruppen